skraatz.de Archiv

Heckklappen-Chromleiste (3.10.2007)

 

Heckklappen-Chromleiste

Chromrand-Frontgrill, Chromleisten an den Seiten - da fehlt nur noch das Heck mit einer Leiste, wie man sie an immer mehr Fahrzeugen findet. Nach langer Zeit habe ich damit mal wieder eine Kleinigkeit am Ibiza “verbaut”. Bei eBay gibt es passende Chromleisten für einen Zehner (21mm Profilstärke), für den doppelten Preis auch in 35mm Breite. Die kleinere Version ist nun angebracht…

Zeitaufwand: ca. 20 Minuten



Heckklappen-Chromleiste Das Heck vor der Operation.
Heckklappen-Chromleiste
Heckklappen-Chromleiste Neben der Chromleiste erhält man noch eine leicht verständliche Anleitung, in der die nötigen Arbeitsschritte erklärt werden.
Heckklappen-Chromleiste Die Leiste wird zunächst mit etwas Tesafilm an der geöffneten Heckklappe fixiert.
Heckklappen-Chromleiste Die Leiste muss auf beiden Seiten etwas überstehen.
Heckklappen-Chromleiste Nun wird von unten mit einem Filzstift die Kontur der Heckklappe abgezeichnet.
Heckklappen-Chromleiste Nun entfernt man die Leiste wieder und schnappt sich eine gute und stabile Schere.
Heckklappen-Chromleiste Einen sauberen Schnitt erzielte ich nur, wenn ich von oben schnitt. Deshalb habe ich die Schere angesetzt und auf die Markierung geschielt, wärend ich schnitt. Zunächst lieber zu wenig als zu viel abschneiden.
Heckklappen-Chromleiste Nach erneutem Anhalten und leichtem Nachschneiden kann das erste Stück des Klebebandes abgezogen werden und die Leiste von einer Seite zur anderen angeklebt werden.
Heckklappen-Chromleiste Fast fertig, jetzt muss nur noch das blaue Schutzband von der Leiste gezogen werden.
Heckklappen-Chromleiste So sieht das Endergebnis aus.
Heckklappen-Chromleiste
Heckklappen-Chromleiste