skraatz.de Archiv

Chrom-Tachoringe (03.12.2006)

 

Tachoringe

Lange hat es gedauert, bis Seat die Wünsche der Kunden erhört hat: Endlich gibt es Chrom-Tachoringe für den Ibiza. Zu einem gesalzenen Preis bekommt man vier Ringe und eine Tube Klebstoff - und schon kann es losgehen.

Zeitaufwand: ca. 20 Minuten
Material: Best.Nr. 6L0072311 (ca. 65 Euro)



Tachoringe Der Lieferumfang ist übersichtlich.
Tachoringe Die extrem kleinen Pfeile zeigen die Senkrechtstellung der Ringe im Tacho an.
Tachoringe Und so sah es vorher aus.
Tachoringe Wenig spektakulär…
Tachoringe Die beiden kleinen Ringe sind unproblematisch: Mit dem beigefügten Kleber die Rückseite der Ringe benetzen, dann aufsetzen und eine Weile andrücken. Die Ausrichtung nach den Pfeilen auf den Ringen kann man sich sparen, da sie absolut konzentrisch sind.
Tachoringe Das Anbringen des rechten Rings ist einfacher, da die Ausrichtung ganz einfach nach der Einbuchtung des Einstellknopfes gelingt.
Tachoringe Und hier ist das Problem: Die Ringe müssten, um komplett anzuliegen, ein wenig gebogen sein - sind sie aber nicht. Deshalb stehen sie entweder oben oder unten ab. Der beigefügte Klebstoff zieht auch nicht innerhalb kurzer Zeit an. Möchte man nicht einige Stunden festdrücken, muss man sich etwas anderes überlegen.
Tachoringe Ich habe die beiden großen Ringe (den linken muss man etwas hin und her drehen, um die richtige Position zu finden) also an den Seiten mit Tesafilm fixiert, damit der Kleber in Ruhe trocknen kann.
Tachoringe Am nächsten Morgen ist der Kleber hart, und die Ringe halten. Also weg mit dem Tesafilm - fertig!
Tachoringe Teurer Spaß - aber das Ergebnis lässt sich sehen!