skraatz.de Archiv

Einbau von Türgriffblenden (09.01.2007)

 

Türgriffblenden

Zur Abwechslung mal wieder etwas einfaches: Die Seat-Türgriffblenden in mattem Chrom-Design habe ich gerade eingesetzt (oder wie sie Seat nennt: “Dekoreinsatz für vordere Türverkleidung in Chromoptik”). Danke an -=XoDuS=- für den Freundschaftspreis. :)

Zeitaufwand: ca. 10 Minuten
Material:



Türgriffblenden Neben den Blenden ist auch ein Reinigungstuch für die zu beklebende Fläche und eine Einbauanleitung, die für Seat-Verhältnisse sogar richtig ausführlich ist, dabei.
Türgriffblenden Auf der Rückseite ist reichlich Doppelklebeband angebracht.
Türgriffblenden Beifahrerseite im Original
Türgriffblenden Fahrerseite im Original
Türgriffblenden Zunächst müssen die Klebeflächen mit dem stinkenden Putztuch gereinigt werden. Das Auto sollte dabei lieber nicht völlig geschlossen sein…
Türgriffblenden Jetzt werden die Folien einzeln von den Doppelklebebändern abgezogen.
Türgriffblenden Bereit zum Aufkleben…
Türgriffblenden Jetzt die Blende passend anhalten und schließlich aufdrücken. Vorsicht, ist die Blende einmal aufgeklebt, ist das Korrigieren nicht mehr möglich! Nun mit der Handfläche gleichmäßig andrücken - fertig.
Türgriffblenden Und so sieht es auf der anderen Seite aus.